Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.05.2013, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Zu billig

Zürich. Mit Entrüstung hat FIFA-Präsident Joseph S. Blatter auf den neuerliche Rassismus-Eklat in Italien reagiert. »Für mich völlig unverständlich hat die Disziplinarkommission des italienischen Verbandes nicht einmal 24 Stunden nach dem Spiel nur eine Geldstrafe verhängt … Was sind 50000 Euro für einen solchen Zwischenfall?« Milans Torjäger Mario Balotelli war am Sonntag beim torlosen Unentschieden gegen den AS Rom durch rassistische Gesänge der Gästefans beleidigt worden. Nach einer zweiminütigen Unterbrechung wurde das Spiel beendet. Der italienische Verband verhängte am Montag 50000 Euro Geldstrafe gegen die Roma. (sid/jW)

Mehr aus: Sport