Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.05.2013, Seite 2 / Ausland

USA: Evakuierungen ­wegen undichtem Tank

San Antonio. Wegen eines undichten Tanks in einem Bayer-Werk sind Teile der US-Stadt Lubbock im Bundesstaat Texas evakuiert worden. Mehrere hundert Menschen seien in Sicherheit gebracht worden, weil in dem Werk der Bayer-Tochter Bayer Crop Science Chlorwasserstoff ausgetreten sei, teilte die Feuerwehr am Donnerstag abend (Ortszeit) mit. Der Stoff könne mit der Feuchtigkeit in der Luft Salzsäure bilden. Es habe bei dem Vorfall keine Verletzten gegeben. (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland