Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.05.2013, Seite 16 / Sport

Boxen: Huck gegen Afolabi

Berlin. Cruisergewichts-Weltmeister Marco Huck will seinen WBO-Titel mit aller Macht verteidigen und schießt schon vier Wochen vor dem Kampf in Berlin scharf gegen seinen Gegner Ola Afolabi. »Er geht mir langsam auf die Nerven, dieses Mal werde ich ihn endgültig vernichten – ohne Rücksicht auf Verluste«, sagte Huck bei einer Pressekonferenz in der Hauptstadt: »Das wird nicht so ein Katz-und-Maus-Spiel wie bei Klitschko am Samstag, die Fans aus aller Welt bekommen bei mir richtig was zu sehen.« Am 8. Juni kommt es in der Max-Schmeling-Halle bereits zur dritten Auflage des Duells zwischen dem 28 Jahre alten Huck und dem Briten Afolabi. Im Dezember 2009 hatte Huck den ersten Fight gewonnen, im Mai 2012 reichte es nur zum Unentschieden. Zuletzt hatte der Wahl-Berliner, der 35 seiner 38 Profikämpfe gewann, seinen Titel im November durch einen Punktsieg über Firat Arslan erfolgreich verteidigt. (sid/jW)

Mehr aus: Sport