Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 26. Juni 2024, Nr. 146
Die junge Welt wird von 2801 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.04.2013, Seite 16 / Sport

Sonstiges

Gibt’s nur einmal

Chemnitz. Basketball-Zweitligist BV Chemnitz bekommt nach eigenen Angaben für die nächsten zehn Jahre drei hauptamtliche Nachwuchstrainer spendiert – Voraussetzung sei die Geheimhaltung der Identität des Spenders. Die Gesamtsumme läge bei etwa einer Million Euro. »So etwas passiert nur einmal im Leben«, sagte Vereinspräsident Detlef Müller: »Der Sponsor ist selbst ein ehemaliger Sportler und kommt aus der Region. Er hat keine weiteren Mitspracherechte oder Posten gefordert.« In den Nachwuchsabteilungen des Vereins spielen 140 Kinder und Jugendliche, die U16 und U19 in der jeweils höchsten deutschen Spielklasse. (sid/jW)

Pölsterchen

Austin. Lance Armstrong ist in ein billigeres Haus gezogen. Es hat 3,3 Millionen Euro gekostet. Der Verkauf seiner bisherigen hat ihm etwa 7,6 Millionen Euro eingebracht. Armstrongs Vermögen wird noch auf 45 bis 85 Millionen Euro geschätzt, ihm drohen hohe Strafen und Rückzahlungsforderungen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport