Zum Inhalt der Seite

Sonstiges: Zur Orientierung

Berlin. Am Sprint-Orientierungslauf rund um den Berliner Alexanderplatz am vergangenen Freitag nahmen knapp 250 Läufer aus 11 Ländern teil, unter ihnen zahlreiche Landes- und Weltmeister. Den als Auftakt zu den Deutschen Meisterschaften im Tiergarten durchgeführten Kurzstrecken-OL gewannen in den Hauptklassen der Junioren Patricia Nieke (TU Dresden), Sebastian Fleiß (Berliner TSC). Bei den Frauen siegten Kerstin Kahmann (OFC Osterkappeln), bei den Männern Philipp Müller (Post SV Dresden). (jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 16.04.2013, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!