Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 16.04.2013, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Aufs Dach

Gelsenkirchen. Schalke 04 hat 2012 zwar den zweithöchsten Umsatz der Vereinsgeschichte gemacht, aber ein Minus von 8,9 Millionen Euro eingefahren. Insgesamt setzten die »Knappen« 190,8 Millionen Euro um (2011: 224,2 Millionen). Als Grund für das Minus gilt die Reparatur des Arena-Daches für 6,6 Millionen Euro. (sid/jW)

Puls ahoi

Cottbus/Bochum. Neururer ist zurück in all seiner Neururer-Pracht. Im ersten Spiel unter seinem Kommando siegte der VfL Bochum 2:0 in Cottbus. »Mir geht’s gut, der Doc hat während des Spiels regelmäßig meinen Puls gefühlt«, berichtete anschließend der frühere Infarktpatient und Rettungstrainer. (sid/jW)

Schulstreß

Freiburg. »Wir brauchen da gar nicht über Fußball reden. Ich muß in der Matheklausur ’ne zwei schreiben. Ich muß, ich muß. Super, das gelingt ganz bestimmt – dann hast du am Ende ’nen Fünfer« – sprach Freiburgs Trainer Christian Streich vor dem morgigen DFB-Pokal-Halbfinale beim VfB Stuttgart. (sid/jW)

Mehr aus: Sport