- → Ausland
Japan: Kühlsystem in AKW ausgefallen
Tokio. Im japanischen Kernkraftwerk Fukushima sind erneut technische Probleme aufgetreten. Angaben der Atombehörde zufolge fiel am Freitag das Kühlsystem eines Abklingbeckens bei Reaktor drei aus. Ein Warnsystem habe Probleme mit der elektronischen Anlage gemeldet, zitierte die Nachrichtenagentur Kyodo die Behörde. Wie die Betreiberfirmer Tepco mitteilte, konnte das Kühlsystem wiederhergestellt werden. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
