Zum Inhalt der Seite

Japan: Kühlsystem in AKW ausgefallen

Tokio. Im japanischen Kernkraftwerk Fukushima sind erneut technische Probleme aufgetreten. Angaben der Atombehörde zufolge fiel am Freitag das Kühlsystem eines Abklingbeckens bei Reaktor drei aus. Ein Warnsystem habe Probleme mit der elektronischen Anlage gemeldet, zitierte die Nachrichtenagentur Kyodo die Behörde. Wie die Betreiberfirmer Tepco mitteilte, konnte das Kühlsystem wiederhergestellt werden. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 06.04.2013, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen