Zum Inhalt der Seite

Südafrika: Mandela im Krankenhaus

Johannesburg. Südafrika macht sich erneut große Sorgen um seinen Nationalhelden Nelson Mandela: Der frühere Präsident und Freiheitskämpfer wurde am späten Mittwoch abend wegen einer Lungenentzündung in ein Krankenhaus gebracht. Der 94jährige reagiere den behandelnden Ärzten zufolge »positiv auf die Behandlung«, sagte der Sprecher des Präsidialamtes, Mac Maharaj, am Freitag. Mandela bleibe weiter zur Behandlung und Beobachtung im Krankenhaus.

(dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 30.03.2013, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen