junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 26.03.2013, Seite 12 / Feuilleton

Im BMW

Der Schauspieler Lars Eidinger hat ungute Erinnerungen an seine ersten Besuche in der DDR nach dem Mauerfall. »Mit meinen Eltern sind wir dann oft ins Umland gefahren«, sagte der in Westberlin aufgewachsene 37jährige der Berliner Zeitung (Montagausgabe). »Ich habe mich zu Tode geschämt, in einem 5er BMW im Schrittempo durch diese Käffer zu fahren.« Die Leute hätten in ihren Gärten gestanden und geguckt. »Mein Bruder und ich sind hinten immer tiefer in den Sitz gerutscht«, sagte der Eidinger.

(dapd/jW)

Mehr aus: Feuilleton