junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 26.03.2013, Seite 13 / Feuilleton

Und jetzt die Werbung

Der Schauspieler Günter Geiermann, der von 1972 bis 1990 im Fernsehen als »Herr Kaiser« für die Hamburg-Mannheimer Versicherung warb, kann bald wieder kräftig zubeißen. Hatte er vergangene Woche noch öffentlich bekannt, sich mangels Vorsorge keinen Zahnersatz leisten zu können, springt jetzt eine Budapester Zahnklinik in die Werbepause. Sie wolle den 74jährigen kostenlos operieren, berichtete Geiermann am Montag in München gegenüber der Nachrichtenagentur dapd, und auch seine Reisekosten übernehmen. Bei deutschen Zahnärzten würde das ungefaähr 30000 Euro kosten, hatte Geiermann, in dessen Unterkiefer alle Zähne gezogen worden waren, vergangene Woche noch vorgerechnet – was mit seiner Rente in Höhe von 700 Euro nicht zu machen war. Budapest ist anscheinend immer eine Reise wert – Geiermanns früherer Auftraggeber, die Hamburg-Mannheimer, hatte 2007 dorthin mehr als 60 verdiente Versicherungsvertreter eingeladen, zuzüglich 20 Prostituierten. Zwei Ex-Manager sind deswegen Ende vergangenen Jahres angeklagt worden. (dapd/jW)

Mehr aus: Feuilleton