Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.03.2013, Seite 5 / Inland

Abi-Feier löste Großeinsatz aus

Frankfurt am Main. Etwa 1000 betrunkene Jugendliche haben bei einer Abiturfeier in einem Frankfurter Park am Samstag einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Es gab Schlägereien, Knallkörper und Bengalos wurden abgebrannt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Zehn Partyteilnehmer mußten nach Angaben der Feuerwehr ins Krankenhaus gebracht werden. Mindestens zehn weitere wurden von Notärzten im Park versorgt. Die Jugendlichen hatten sich über ein soziales Netzwerk im Internet zu der Party verabredet.

(dpa/jW)