Zum Inhalt der Seite

Per Anhalter mit dem IC

Ein Zugführer hat einen Betrunkenen in Hessen mit dem Intercity mitgenommen. Der 25jährige war am Samstag mittag auf dem Heimweg von einer Kirmes nahe der osthessischen Gemeinde Hauneck, wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte. Er lief über Bahngleise, worüber die Polizei alle betroffenen Zugführer informierte. Einer sah den Mann schließlich auf offener Strecke auf den Schienen sitzen und bot ihm an, ihn mitzunehmen. Der nahm das Angebot an, stieg zu. Bei der Ankunft des Zuges im nächsten Bahnhof wurde der Mann von Polizisten erwartet. Gegen ihn wird wegen einer Ordnungswidrigkeit ermittelt. (dapd/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 25.03.2013, Seite 12, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!