-
23.03.2013
- → Ausland
Schießerei auf US-Stützpunkt
Washington. Bei einer Schießerei auf einem US-Militärstützpunkt sind Medienberichten zufolge drei Menschen getötet worden. Ein Soldat habe am Donnerstag abend auf dem Stützpunkt Quantico im Bundesstaat Virginia das Feuer eröffnet und zwei Kameraden getötet, hieß es am Freitag übereinstimmend in verschiedenen Fernsehsendern. Anschließend habe der Soldat sich selbst erschossen. (AFP/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Ausland