Zum Inhalt der Seite

Noch ein Kaiser

Der Hans, der kanns. Meiser ist der Kaiser« – mit diesen Worten gratulierte Thomas Gottschalk in den 90er Jahren zu irgendeinem seiner diversen Talkshow-Juibläen. Der Mann machte von 1992 bis 2001 an die 1700 tägliche Talkshows. »Wenn man mich fragt, mach ich es noch mal!» sagte der 66jährige nun Bild.de. Und doch fragt er sich: »Vielleicht wollen die Zuschauer keine Talks mehr über Schwangerschaftstests, treulose Partner und uneheliche Kinder sehen.« (dapd/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 23.03.2013, Seite 12, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!