Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.03.2013, Seite 2 / Ausland

Myanmar: Tote bei ­Straßenschlachten

Yangon. Bei Straßenschlachten in der Stadt Meiktila in Myanmar sind nach Angaben von Augenzeugen mindestens zehn Menschen getötet worden. Die Gewalt war offenbar nach einem Streit zwischen einem Verkäufer und seinen Kunden ausgebrochen, der zu einer Prügelei führte. Etwa 200 Menschen beteiligten sich an der Auseinandersetzung. Auch drei Moscheen wurden den Angaben zufolge zerstört. Die Behörden verhängten daraufhin eine nächtliche Ausgangssperre. Vergangenes Jahr waren bei Konflikten zwischen Buddhisten und Muslimen in Myanmar mindestens 180 Menschen getötet worden. (AFP/jW)