Zum Inhalt der Seite

Polen: Erdbeben löst Grubenunglück aus

Warschau. Ein Erdbeben hat am Dienstag abend im Südwesten Polens ein Grubenunglück ausgelöst, bei dem 19 Bergleute verschüttet wurden. Bis Mittwoch morgen konnten alle Kumpel gerettet werden, wie der Sprecher der Kupfermine, Dariusz Wyborski, mitteilte. Alle Bergleute seien von Ärzten untersucht worden, nur einer habe ins Krankenhaus eingeliefert werden müssen. Bei dem Einsturz der Mine in Rudna bei Polkowice wurden vier der 42 unter Tage arbeitenden Kumpel verletzt. (AFP/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 21.03.2013, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!