Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.03.2013, Seite 1 / Inland

Acht Tote bei Großbrand

Backnang. Mindestens sieben Kinder und ein Erwachsener sind am frühen Sonntag morgen Opfer eines Großbrandes in einem Wohnhaus in Backnang nahe Stuttgart geworden. Die Leichen seien in den Räumen einer ausgebrannten Wohnung im ersten Stock gefunden worden, teilte die Polizei mit.

Die Identität der Toten blieb zunächst unklar, vermutlich handelt es sich um eine in der betroffenen Wohnung gemeldete türkischstämmige Frau und sieben ihrer Kinder.

Die Ursache des Brandes war am Sonntag noch offen. Das Feuer ist laut Polizei frühmorgens im Bereich eines Heizofens ausgebrochen. Hinweise auf Brandstiftung oder einen fremdenfeindlichen Hintergrund gebe es nicht, betonte die Polizei. Im Erdgeschoß des Gebäudekomplexes befindet sich ein Deutsch-Türkischer Kulturverein. Der türkische Vizepremier Bekir Bozdag erklärte am Sonntag per Kurznachrichtendienst Twitter, die Türkei werde die Aufklärungsarbeiten aufmerksam verfolgen.

(dapd/jW)