Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 09.03.2013, Seite 7 / Ausland

Parlamentswahlen in Ägypten verschoben

Kairo. Die Parlamentswahlen in Ägypten werden verschoben. Das beschloß die Wahlkommission in Kairo am Donnerstag abend, nachdem das Verwaltungsgericht die Vorbereitungen für die Wahl mit der Begründung gestoppt hatte, ein Artikel des Gesetzes müsse noch einmal vom Verfassungsgericht überprüft werden.Nach der Entscheidung der Wahlkommission wird der gesamte bisherige Fahrplan für die Wahlen aufgehoben, unter anderem die schon für diesen Samstag angesetzte Registrierung der Kandidaten. Auch Präsident Mohammed Mursi habe die Entscheidung des Verwaltungsgerichts akzeptiert, meldete das ägyptische Staatsfernsehen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland