1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Mittwoch, 16. Juni 2021, Nr. 137
Die junge Welt wird von 2552 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 12.02.2013, Seite 2 / Ausland

Massenpanik

Mindestens 36 Tote und Dutzende Verletzte hat es bei einer Massenpanik zum Höhepunkt des indischen Pilgerfestes Kumbh Mela gegeben. Die Opfer seien am Sonntag im völlig überfüllten Bahnhof der Stadt Allahabad zu Tode getrampelt worden, teilte ein Regierungssprecher am Montag mit. Ersten Medienberichten zufolge war die Massenpanik durch ein zwischen zwei Bahnsteigen eingestürztes Brückengeländer ausgelöst worden. Geschätzte 30 Millionen Menschen waren am Sonntag – dem wichtigsten Tag des rund dreimonatigen Pilgerfestes – nach Allahabad gekommen.
(dapd/jW)

Mehr aus: Ausland