Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 07.02.2013, Seite 2 / Inland

Merkel will Schavan behalten

Düsseldorf. Allen Rücktrittsforderungen zum Trotz behält Bundeskanzlerin Angela Merkel die wegen der Aberkennung ihres Doktortitels mit Rücktrittsforderungen konfrontierte Bildungsministerin Annette Schavan (beide CDU) vorerst im Kabinett. Merkel schätze Schavans Leistung als Ministerin außerordentlich, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Mittwoch in Berlin. Der Fakultätsrat der Universität Düsseldorf hatte der 57jährigen am Dienstag wegen Plagiatsverdacht ihren Titel aberkannt, zahlreich Oppositionspolitiker haben daraufhin ihren Rücktritt gefordert.

(dapd/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • W. Schubert: Nebelkerzen Das Medienspektakel um Schavan, zu Guttenberg, Brüderle und und lenkt vortrefflich von den eigentlichen Problemen des Landes im Vorfeld der Bundestagswahl ab. Bleibt die Frage, wer steckt hinter dem T...