Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.02.2013, Seite 2 / Ausland

Dutzende Tote bei Anschlag im Irak

Kirkuk. Die Region um die nordirakische Stadt Kirkuk ist zum dritten Mal binnen weniger Wochen von einem schweren Anschlag erschüttert worden. Bei dem Versuch, das Polizeihauptquartier der Ölstadt zu stürmen, riß dort am Sonntag ein Selbstmordkommando mindestens 33 Menschen mit in den Tod. Zunächst habe ein Angreifer ein mit Sprengstoff beladenes Auto in den Eingang des Gebäudes gerammt, sagte ein Polizeivertreter. Nach der Explosion hätte es Attacken von mindestens zwei weiteren Männern mit Sturmgewehren und Granaten gegeben, sie seien aber erschossen worden.

(Reuters/jW)