Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 04.02.2013, Seite 16 / Sport

Rodeln

Alles Gute

Whistler. Zwei Tage vor ihrem 25. Geburtstag gewann die Miesbacher Rennrodlerin Natalie Geisenberger am Sonntag im kanadischen Whistler ihren ersten WM-Titel. Am Ende lag sie 0,106 Sekunden vor Olympiasiegerin Tatjana Hüfner. In der Teamstaffel gewann Geisenberger gemeinsam mit Olympiasieger Felix Loch und den Doppelsitzern Tobias Wendl/Tobias Arlt. Hier folgten Kanada und Lettland auf den Plätzen. (sid/jW)

Bär und König

St. Moritz. Der Oberhofer Bobpilot Maximilian Arndt (25) gewann am Sonntag auf der Natureisbahn in St. Moritz WM-Gold in der Königsdisziplin Vierer. 0,47 Sekunden betrug der Vorsprung des 25jährigen auf den zweitplazierten Alexander Subkow (Rußland). Bronze ging an Steven Holcomb aus den USA (+0,59). Thomas Florschütz (Riesa), der auf Bronze gehofft hatte, wurde im zweitschnellsten deutschen Bob Siebter (0,74). »Er hat gekämpft wie ein Bär«, bescheinigte ihm Bundestrainer Christoph Langen, »aber es hat einfach nicht gereicht«. (sid/jW)

Mehr aus: Sport