Zum Inhalt der Seite

Deutsche Bank begrenzt Bonuszahlungen

Frankfurta.M. Mitarbeiter der Deutschen Bank bekommen in diesem Jahr für 2012 Finanzkreisen zufolge maximal 300000 Euro an Boni ausgezahlt. Der darüber hinaus gehende Anspruch werde erst in den Folgejahren erfüllt, wenn sich der Erfolg als nachhaltig herausgestellt habe, sagte eine mit den Plänen vertraute Person am Freitag. Diese Grenze gelte auch für den Vorstand. Bei diesen und mehr als 1000 weiteren Topmanagern wird zudem die Hälfte der Prämien in Aktien ausgezahlt, womit sich der maximale Baranteil an den Boni auf 150000 Euro summiert. Im Vorjahr lag die Bonusobergrenze bei 200000 Euro.

(Reuters/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 02.02.2013, Seite 2, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.