Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 31.01.2013, Seite 1 / Ausland

Israel: Angriff auf ­syrischem Gebiet

Nikosia. Die israelische Luftwaffe hat Sicherheitskreisen zufolge einen Angriff auf einen angeblichen Waffen-Transport an der syrisch-libanesischen Grenze geflogen. Der Konvoi sei in der Nacht zum Mittwoch auf dem Weg in den Libanon noch auf syrischem Gebiet angegriffen worden, wurde am Mittwoch mitgeteilt. Nach Angaben der libanesischen Armee hatten allein am Dienstag 16 israelische Kampfjets den ganzen Tag über das libanesische Staatsgebiet überflogen. Ein israelischer Armeesprecher wollte sich zu den Berichten nicht äußern. Israel hatte wiederholt mit Angriffen auf Konvois gedroht, die Chemiewaffen oder andere Waffen zur Hisbollah-Miliz in den Libanon bringen könnten. Am Sonntag verlegte die israelische Armee zwei Batterien des neuen Raketenabwehrsystems »Eiserne Kuppel« in den Norden des Landes. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland