Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 24.01.2013, Seite 16 / Sport

Fußballspalte

Ball und Rubel rollen

Frankfurt am Main. Die Klubs der Fußball-Bundesliga haben in der vergangenen Saison erstmals mehr als zwei Milliarden Euro Umsatz gemacht. Der Gewinn der Bundesligaklubs lag bei 55 Millionen Euro nach Steuern. Die Verbindlichkeiten sind von 594 Millionen auf 623,8 Millionen Euro gestiegen. Die Vereine der 2. Liga müssen hingegen einen Verlust von 18,8 Millionen Euro beklagen.(sid/jW)

Im Untergrund

Frankfurt am Main. Die »Zeugen Yeboahs« haben schon eine Monatskarte: Eintracht Frankfurt hat seine Legenden im Untergrund der Mainmetropole verewigt. Seit Mittwoch zieren Plakate der von den Fans gewählten elf besten Spieler in der Vereinsgeschichte die Säulen der U-Bahn-Station Willy-Brandt-Platz. Zu den Legenden gehören auch Bernd Hölzenbein und Oka Nikolov. Trainer der Elf ist der verstorbene Jörg Berger.

(sid/jW)

Im Wunderland

Bradford. Die »Zwerghühner« von Bradford City stehen sensationell im englischen Ligapokal-Finale. »Davon träumst du als Kind – einmal in Wembley zu spielen«, sagte Torwart Matt Duke nach dem 1:2 bei Aston Villa mit Blick auf das Endspiel am 24. Februar in London. Das Hinspiel hatte der Viertligist daheim mit 3:1 gewonnen. Im Rückspiel am Dienstag abend reichte ein Tor von James Hanson, um als erster Viertligist seit dem AFC Rochdale 1962 ins Ligapokalfinale einzuziehen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport