- → Inland
Pirat zahlt 23000 Euro an das Land
Kiel. Der Vorsitzende der schleswig-holsteinischen Piratenfraktion, Patrick Breyer, hat dem Land freiwillig fast 23000 Euro zurückgezahlt. Mit dem Schritt wolle er darauf aufmerksam machen, daß Gelder für Parteien, Fraktionen und Abgeordnete in Schleswig-Holstein wiederholt in »intransparenten Schnellverfahren« erhöht worden seien, sagte Breyer am Donnerstag in Kiel. Bei der Summe, die er zurückgibt, handle es sich um die seit seiner Wahl im vergangenen Mai gezahlte 72-prozentige Gehaltszulage für Fraktionsvorsitzende.
(dapd/jW)
(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
