Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.01.2013, Seite 16 / Sport

Sonstiges

Wahrer Traum

Forbes. Die Drachenfliegerin Corinna Schwiegershausen ist zu ihrem fünften WM- Titel geflogen. Die 40jährige setzte sich im australischen Forbes in neun Wertungsprüfungen vor der Britin Kathleen Rigg und Lokalmatadorin Tove Heaney durch. »Als ich am Neujahrstag in Sydney war, habe ich einfach von langen Flügen draußen in Forbes geträumt – und davon, vielleicht meinen Titel zu verteidigen«, schrieb Schwiegershausen auf ihrer Website. (sid/jW)

Wahrer Alptraum

Köln. Der mexikanische Geher Noé Hernández ist gut zwei Wochen nach einer Schießerei in Mexiko-Stadt gestorben. Der 34jährige, der 2000 in Sydney Silber gewonnen hatte, starb auf dem Weg ins Krankenhaus, nachdem er in seinem Haus zwei Herzinfarkte erlitten hatte. Hernández war am 30. Dezember Opfer eines Überfalls einer dreiköpfigen Bande auf einen Nachtklub geworden. Er hatte durch einen Kopfschuß sein linkes Auge verloren. (sid/jW)

Mehr aus: Sport