Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 16.01.2013, Seite 16 / Sport

Fußballspalte

Eriksson wird Sechziger

München. Sven-Göran Eriksson soll den Zweitligisten 1860 München zusammen mit dem bisherigen Coach Alexander Schmidt in die erste Liga führen. Nach siebenstündiger Sitzung entschied sich der Aufsichtsrat der Löwen in der Nacht zum Dienstag für den 64jährigen Schweden, der schon die englische Nationalmannschaft betreute. Alexander Schmidt werde Trainer bleiben, sagte Aufsichtsratschef Otto Steiner. (sid/jW)

Mia san Pep

München. Nach Informationen von Sky Italia soll Pep Guardiola ab Sommer den FC Bayern trainieren. Die Münchner wollten die Gerüchte am Dienstag nicht kommentieren. (sid/jW)

Sicher die Härte

Glasgow. Exmittelfeldspieler Gordon Strachan wird schottischer Nationaltrainer, wie der Verband am Dienstag bestätigte. Der Nachfolger des im November entlassenen Craig Levein war nach Trainerstationen bei Coventry City, dem FC Southampton, Celtic Glasgow und dem FC Middlesbrough zuletzt zweieinhalb Jahre ohne Job. »Ich bin mir sicher, daß es harte Zeiten geben wird – aber auch gute«, sagte Strachan bei der Unterzeichnung seines Vertrages. (sid/jW)

Mehr aus: Sport