Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 07.01.2013, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Petroplus: 500 Jobs in Gefahr

Val-de-Reuil. Frankreichs Präsident François Hollande hat für die Raffinerie der insolventen Schweizer Petroplus in der Normandie Finanzhilfen ins Aussicht gestellt, eine Übernahme durch den Staat aber abgelehnt. Es sei schwer, einen Käufer zu finden, sagte Hollande am Samstag nach einem Treffen mit Gewerkschaftern. Der Staat werde seine Pflicht tun, aber die Arbeiter wüßten auch, daß er die Anlage nicht selbst übernehmen könne. In der Raffinerie Petit-Couronne sind 500 Arbeitsplätze in Gefahr. Bislang haben acht Unternehmen Interesse an einer Übernahme bekundet. (Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit