-
05.01.2013
- → Feuilleton
Gunsch
Der Fernsehmoderator und Radiosprecher Elmar Gunsch ist in der Nacht zum Donnerstag im Alter von 81 Jahren in Frankfurt am Main gestorben. Der Bayerische Rundfunk, für den der gebürtige Tiroler lange arbeitete, würdigte ihn als »Gentleman am Mikrofon«, der eine »wirkliche Nähe zum Publikum« erreicht und gleichzeitig die »notwendige Distanz« gewahrt habe. (dapd/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Feuilleton