Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 06.12.2012, Seite 15 / Medien

Caro-Druck gibt auf

Frankfurt am Main. Die aus der linken Szene hervorgegangene Caro-Druck GmbH in Frankfurt am Main stellt zum Jahresende ihren Betrieb ein. Von der Schließung seien etwa 30 Voll- und Teilzeitmitarbeiter betroffen, teilte das Unternehmen mit. Die Druckerei hatte seit 1983 die Teilauflage der tageszeitung für den süddeutschen Raum produziert. Auch die anarchistische Monatszeitung graswurzelrevolution, die seit 25 Jahren bei Caro gedruckt wurde, muß sich eine neue Druckerei suchen.

Die ursprünglich mit der maoistischen Politsekte Kommunistischer Bund Westdeutschland (KBW) verbandelte Druckerei war 1967/68 in Heidelberg gegründet worden und zog später nach Plankstadt um. Caro-Druck stieg 1974 in den Zeitungsdruck ein, das Unternehmen verwendete als eines der ersten seiner Branche Recyclingpapiere. (jW)