Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.12.2012, Seite 2 / Ausland

Ukrainische Regierung zurückgetreten

Kiew. In der Ukraine tritt Ministerpräsident Mikola Asarow und mit ihm die gesamte Regierung zurück. Präsident Viktor Janukowitsch habe ein entsprechendes Rücktrittsgesuch von Asarow akzeptiert, teilte das Präsidialamt am Montag mit. Das ukrainische Gesetz sieht beim Rücktritt des Regierungschefs auch den Abgang des Kabinetts vor. Wie das Präsidialamt weiter mitteilte, sollen die Minister aber noch so lange im Amt bleiben, bis eine neue Regierung steht. Asarow ist seit März 2010 ukrainischer Premier. Er war zuvor Finanzminister des Landes. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland