Zum Inhalt der Seite

Warnstreiks bei Sparkassen-IT

Ver.di hat für den heutigen Dienstag zu einem bundesweiten Warnstreik bei der Sparkassen-IT aufgerufen. In den derzeit laufenden Tarifverhandlungen zu einem Tarifsozialplan sei die Informatik GmbH & Co. KG (FI)nicht bereit, der Belegschaft in wesentlichen Punkten entgegenzukommen, hieß es in einer ver.di-Mitteilung vom Montag. 5077 Mitarbeiter beschäftigt das Unternehmen bundesweit. Innerhalb weniger Jahre wurde der Personalbestand durch zahlreiche Rechenzentren-Fusionen drastisch reduziert. In den nun vorgesehenen Schließungsplänen von weiteren sechs Standorten der FI soll die Mitarbeiterzahl weiter auf 3000 gedrückt werden, so ver.di. (jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 13.11.2012, Seite 15, Betrieb & Gewerkschaft

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen