Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 25.10.2012, Seite 1 / Ausland

Toter bei Luftangriff im Gazastreifen

Gaza. Das israelische Militär und militante Palästinenser haben sich am Mittwoch den zweiten Tag in Folge einen Schlagabtausch im Gazastreifen geliefert. Ein Mitglied der Hamas wurde Augenzeugen zufolge bei einem Luftangriff getötet, dem kurz darauf zwei schwere Explosionen folgten. Es seien Palästinenser attackiert worden, die Raketen auf Israel abgefeuert hätten, hieß es. Die israelischen Schulen nahe der Grenze wurden geschlossen.

Am Dienstag waren drei Hamas-Mitglieder bei Luftangriffen getötet worden. Israel sprach von einer Reaktion auf die etwa 60 palästinensischen Raketen, die im vergangenen Monat auf sein Staatsgebiet abgefeuert worden seien. Die Gefechte fanden nach dem Besuch des Emirs von Katar im Gazastreifen statt. (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland