Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.10.2012, Seite 2 / Ausland

Sorge um Assanges ­Gesundheitszustand

Moskau. Ecuador hat sich besorgt über den Gesundheitszustand von Wiki­Leaks-Gründer Julian Assange geäußert. Assange, der sich aus Angst vor einer Auslieferung an Schweden in die Vertretung Ecuadors in London geflüchtet hat, habe merklich abgenommen, sagte Vizeaußenminister Marco Albuja Martinez. Sein Land habe Großbritannien gebeten, Assange notfalls freies Geleit in ein Krankenhaus zu gewähren. Das britische Außenministerium äußerte sich zunächst nicht.

(Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland