Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.10.2012, Seite 6 / Ausland

Bani Walid in Libyen erobert

Bani Walid. Regierungstreue Kräfte haben in Libyen am Mittwoch die Kontrolle über die Stadt Bani Walid übernommen. Wie ein AFP-Reporter berichtete, versammelten sich Hunderte Kämpfer der regierungstreuen Truppen, die sich aus ehemaligen Rebellen zusammensetzen, im Zentrum der südöstlich von Tripolis liegenden Stadt. Nur im Süden der Wüstenstadt gab es nach Angaben der Kämpfer noch einige kleinere »Widerstandsnester«. Bani Walid war eine der Hochburgen von Anhängern des ermordeten Exstaatscehefs Muammar Al-Ghaddafi, in den vergangenen Monaten hatten dessen Anhänger dort wieder die Oberhand gewonnen. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland