Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 29. Mai 2024, Nr. 122
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.10.2012, Seite 15 / Feminismus

Protest gegen milde Urteile

Paris. Französische Frauenrechtsorganisationen haben vergangenen Freitag gegen aus ihrer Sicht zu milde Urteile gegen 14 Angeklagte in einem Vergewaltigungsprozeß protestiert. Ein Gericht in Créteil verurteilte vier Männer wegen einer Gruppenvergewaltigung von zwei Mädchen vor mehr als zehn Jahren zu geringen Haftstrafen. Lediglich einer von ihnen muß für ein Jahr in Haft, die weiteren Strafen wurden zur Bewährung ausgesetzt. Zehn Beschuldigte waren freigesprochen worden. Die Staatsanwaltschaft hat Berufung angekündigt. (dapd/jW)

Mehr aus: Feminismus

                                                    Heute 8 Seiten extra – Beilage zum Thema: Kinder