Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 18.10.2012, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Jenseits von Berlin

Berlin. Während zu dem Sensationsspiel von Berlin noch zu melden wäre, daß Miro Klose jetzt auf ein Tor an Gerd Müller herangekommen ist (68:67 für den »Bomber«), während Poldi sich bei 105 Länderspielen (soviel wie Jürgen Kohler) noch auf Platz 7 dieser Torschützenliste befindet, und daß es dem DFB zum letzten Mal vor genau 100 Jahren passiert ist, einen ähnlichen Vorsprung zu vergeigen (4:4 in Ungarn nach 4:1-Führung), ist in Resteuropa nicht so viel passiert. In Rumänien gewannen die Holländer mit 4:1, nachdem sich van Gaal mit Adolf Hitler vergleichen lassen mußte (vom rumänischen Sportmagazin ProSport). Spanien kassierte gegen Frankreich in letzter Minute den Ausgleich zum 1:1, Ungarn besiegte die Türkei mit 3:1. (sid/jW)

Razzia bei Tönnies

Bielefeld. Die Durchsuchung im Fleischkonzern des Aufsichtsratsvorsitzenden Clemens Tönnies von Schalke 04 steht nicht in Verbindung zum Verein. Das bestätigte die zuständige Staatsanwaltschaft Bielefeld. »Das Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Steuerhinterziehung läuft seit Anfang 2011 und bezieht sich auf Herrn Tönnies als Privatperson. Zu seiner Tätigkeit bei Schalke 04 bestehen aber keinerlei Schnittpunkte«, so der Oberstaatsanwalt.

Die Zentrale des Konzerns Tönnies in Rheda-Wiedenbrück war am Dienstag von rund 30 Fahndern durchsucht worden.


(sid/jW)

Mehr aus: Sport