Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.09.2012, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Libor-Zins bleibt trotz Manipulation

London. Der internationale Referenzzinssatz Libor wird trotz des Manipulationsskandals vorerst nicht abgeschafft. Die zuständige britische Finanzaufsicht FSA stellte am Freitag ihre mit Spannung erwarteten Reformvorschläge vor. »Das System ist beschädigt und muß komplett überarbeitet werden«, sagte FSA-Chef Martin Wheatley. Allerdings sei der Libor so stark als zentraler Zinssatz im Finanzsystem verankert, daß eine Abschaffung derzeit nicht möglich sei. Es gebe aktuell auch keine besseren Alternativen. (Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit