Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 24.09.2012, Seite 9 / Kapital & Arbeit

GM ruft 474000Autos zurück

Detroit. Die Opel-Mutter General Motors ruft wegen Problemen mit der Automatikschaltung etwa 474000 Fahrzeuge in die Werkstätten zurück. Betroffen seien Autos der Marken Chevrolet, Pontiac und Saturn, wie der größte US-Hersteller am Freitag (Ortszeit) erklärte. Die Schwachstelle könne dazu führen, daß die Pkw ins Rollen kommen, obwohl Fahrer in den Parkmodus geschaltet haben. GM zufolge kam es dadurch bereits zu vier Unfällen, bei denen jedoch niemand verletzt worden sei. Betroffen seien rund 426000 Autos in den USA, 40000 in Kanada und knapp 8000 in anderen Ländern. (Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit