Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.09.2012, Seite 16 / Sport

Handball: Kaputte Schiris

Kiel. Peter Rauchfuß, Schiedsrichterwart des Deutschen Handballbundes (DHB), hat die Terminhatz in der Handball-Bundesliga kritisiert. »Am Sonnabend ist einem meiner Schiedsrichter das Kreuzband gerissen, ein anderer quält sich mit einem Meniskusschaden über die Runden – solche Verletzungen hat es vor zehn Jahren nicht gegeben«, sagte Rauchfuß den Kieler Nachrichten: »Auch wir gehen an dieser Belastung kaputt.« Forderungen nach Profi-Schiedsrichtern erteilte Rauchfuß dennoch eine klare Absage: »Wer würde sich denn in dieses Boot setzen? Eine Verletzung kann die Karriere schon frühzeitig beenden«, sagte Rauchfuß, »was wir brauchen, ist ein anderer Spielplan.«

(sid/jW)

Mehr aus: Sport