19.09.2012 / Sport / Seite 16

Handball: Kaputte Schiris

Kiel. Peter Rauchfuß, Schiedsrichterwart des Deutschen Handballbundes (DHB), hat die Terminhatz in der Handball-Bundesliga kritisiert. »Am Sonnabend ist einem meiner Schiedsrichter das Kreuzband gerissen, ein anderer quält sich mit einem Meniskusschaden über die Runden – solche Verletzungen hat es vor zehn Jahren nicht gegeben«, sagte Rauchfuß den Kieler Nachrichten: »Auch wir gehen an dieser Belastung kaputt.« Forderungen nach Profi-Schiedsrichtern erteilte Rauchfuß dennoch eine klare Absage: »Wer würde sich denn in dieses Boot setzen? Eine Verletzung kann die Karriere schon frühzeitig beenden«, sagte Rauchfuß, »was wir brauchen, ist ein anderer Spielplan.«

(sid/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/189361.handball-kaputte-schiris.html