Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 08.09.2012, Seite 1 / Ausland

Anschlag vor Moschee in Damaskus

Beirut. Bei einer Explosion vor einer Moschee in der syrischen Hauptstadt Damaskus sind am Freitag einem Fernsehbericht zufolge fünf Angehörige der Sicherheitskräfte getötet worden. Einige andere hätten Verletzungen erlitten. In dem Bericht des staatlichen Fernsehens wurden Terroristen für den Anschlag verantwortlich gemacht. Der Sprengsatz sei an einem Motorrad befestigt gewesen.

Die Oppositionsgruppe Syrische Beobachter für Menschenrechte erklärte, der Anschlag habe sich gegen eine Patrouille der Sicherheitskräfte gerichtet. Neben den fünf Toten habe es sechs Verletzte gegeben. Einige seien schwer verwundet worden. (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland