Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.09.2012, Seite 4 / Inland

Freispruch für Großbäckerei

Bad Kreuznach. Der durch Recherchen des Journalisten Günter Wallraff ausgelöste Prozeß um Arbeitsbedingungen in einer Großbäckerei im Hunsrück ist mit einem Freispruch zu Ende gegangen. Es habe zu wenig objektive Beweise dafür gegeben, daß der Geschäftsführer des Unternehmens in Stromberg durch unzureichende Schutzmaßnahmen fahrlässig Brandverletzungen mehrerer Mitarbeiter zu verantworten habe, hieß es in der Urteilsverkündigung am Donnerstag vor dem Amtsgericht in Bad Kreuznach. Auslöser für das Strafverfahren war ein Undercover-Einsatz von Wallraff. Der hatte behauptet, daß er und andere Mitarbeiter sich wegen fehlender Sicherheitsvorkehrungen im Betrieb an heißen Blechen verbrannt hätten.

(dapd/jW)