Zum Inhalt der Seite

Wenig Geld für Schlecker-Gläubiger

Frankfurt. Die rund 23000 Gläubiger der pleite gegangenen Drogeriekette Schlecker gehen weitgehend leer aus. »Viel Geld werden sie nicht bekommen. Es ist für viele Gläubiger sicher eine Enttäuschung, aber mehr ist nicht drin«, sagte Schlecker-Insolvenzverwalter Arndt Geiwitz der Wirtschaftswoche laut Vorabbericht vom Wochenende. Nach früheren Angaben sitzen die Schlecker-Gläubiger auf über einer Milliarde Euro an offenen Rechnungen.

(Reuters/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 03.09.2012, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.