Gegründet 1947 Sa. / So., 19. / 20. Oktober 2019, Nr. 243
Die junge Welt wird von 2216 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 17.08.2012, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Das ist euer Moment!

Mexiko-Stadt. Die USA haben beim 25. Aufeinandertreffen zum ersten Mal gegen Mexiko gewonnen. 0:1 gewannen sie ein Testspiel im Aztekenstadion von Mexiko-Stadt. Zuvor hatten die Yankees 23 Spiele verloren. Einmal war ihnen ein 0:0 gelungen. Das Tor zum historischen Sieg erzielte Abwehrspieler Michael Orozco, dessen Familie aus Mexiko stammt, wo er beim Klub San Luis unter Vertrag steht. US-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann hatte ihm und den anderen »vor dem Spiel gesagt: Das ist euer Moment, geht raus und holt ihn euch!« (sid/jW)

Was kostet der König?

London. Der treffsicherste Stürmer des FC Arsenal, Robin van Persie, wechselt zu Manchester United. In der vergangenen Premier-League-Saison wurde der Niederländer mit 30 Treffern Torschützenkönig. Über die Ablösesumme wurde nichts bekannt. (sid/jW)

Nur die Summe zählt

München. Javier Martinez soll für 40 Millionen Euro von Athletic Bilbao zum FC Bayern wechseln. Es wäre der teuerste Transfer der Bundesliga-Geschichte. Am meisten wurde bisher für Edin Dzeko bezahlt. 34 Millionen erhielt der Vfl Wolsburg 2011 von Manchester City. (sid/jW)

KP-Beitrag (Maradona)

Peking. »Ich möchte meinen Beitrag zur Entwicklung des Fußballs in China leisten«, hat Diego Armando Maradona in der Volksrepublik erklärt. »Ich würde gerne in China als Coach arbeiten.« Im Juli war der Argentinier als Klubtrainer in den Arabischen Emiraten entlassen worden. Zur chinesischen Liga gehören neuerdings Weltstars wie der Ivorer Didier Drogba oder der Franzose Nicalas Anelka. (sid/jW)

Mehr aus: Sport