Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.08.2012, Seite 4 / Inland

Schon wieder Razzien bei Rockern

Potsdam. Bei länderübergreifenden Razzien im Rockermilieu sind am Dienstag morgen sechs Verdächtige festgenommen worden. Mehr als 800 Polizeibeamte stellten bei Durchsuchungen in Brandenburg, Sachsen, Berlin und Nordrhein-Westfalen zudem Computer, Laptops und Datenträger sowie etwa 20 Messer und Macheten sicher, wie die Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) mitteilte. Hintergrund der Razzien sind zwei versuchte Tötungsdelikte im brandenburgischen Königs Wusterhausen vom Dezember 2011. Dabei waren ein damals 26jähriger sowie ein 15jähriger Jugendlicher lebensgefährlich verletzt worden.

(dapd/jW)