Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.08.2012, Seite 16 / Sport

Sonstiges

Traumschiff zu Bruch

London. Heute vormittag wird die MS Deutschland mit 210 deutschen Olympioniken an Bord in Hamburg erwartet. Vor der Abreise am Montag abend schimpfte die vierfache Kanu-Olympiasiegerin Katrin Wagner-Augustin, in London Silbermedaillengewinnerin im Vierer: »Der Kapitän war sehr sauer. Es sind wohl einige Teile zu Bruch gegangen in den letzten Tagen. Das kann schon mal passieren, wenn Herren zu viel Alkohol trinken.« (sid/jW)

Olympiatrainer

Kiel. Vor dem Kieler Amtsgericht hat am Dienstag ein Mißbrauchsprozeß gegen einen Olympiatrainer des Deutschen Schwimm-Verbands (DSV) begonnen. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann vor, eine Schutzbefohlene zwischen 2004 und 2008 insgesamt 18 Mal mißbraucht zu haben. Der Prozeß verlief nach Verlesung der Anklageschrift am Morgen unter Ausschluß der Öffentlichkeit. DSV und DOSB waren in London von dem Prozeßtermin überrascht worden. Der Coach hatte sich in Schweigen gehüllt.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport