Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 14.08.2012, Seite 6 / Ausland

Helikopter in Kenia notgelandet

Nairobi. Ein für den Einsatz in Somalia bestimmter Militärhubschrauber aus Uganda ist am Montag in Kenia notgelandet. Zwei weitere Helikopter seien nur unter Schwierigkeiten zu Boden gekommen, teilten die ugandischen Streitkräfte mit. Von kenianischer Seite lägen unbestätigte Berichte vor, daß es keine Opfer gegeben habe, sagte ein ugandischer Militärsprecher. Zur Klärung der Ursache werde eine Untersuchung eingeleitet. Die drei Hubschrauber waren zunächst im kenianischen Luftraum vermißt worden, nachdem die aus dem ugandischen Entebbe gestarteten Helikopter nicht auf der kenianischen Militärbasis in der Stadt Garissa angekommen waren. Ziel der Mission ist die Unterstützung der Truppen der Afrikanischen Union (AU) in Somalia. (dapd/jW)

Mehr aus: Ausland