Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.08.2012, Seite 9 / Kapital & Arbeit

100 Millionen für Mitt Romney

Washington. Mitt Romneys Geldmaschine läuft weiter auf Hochtouren: Der republikanische US-Präsidentschaftskandidat sammelte im vergangenen Monat mehr als 101 Millionen Dollar (82 Millionen Euro) für seinen Wahlkampf ein. Damit verfügten Romney und seine Partei aktuell über Spenden in Höhe von fast 186 Millionen Dollar, teilte sein Wahlkampfteam am Montag mit. Hinzu kommen etliche Millionen Dollar von politischen Aktionskomitees. Die Spendenbilanz von Amtsinhaber Barack Obama für Juli war noch nicht bekannt. Im Mai und im Juni hatte Romney aber bereits vor Obama gelegen.

(dapd/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit